Hausregeln

Viele Regeln wollen wir gar nicht machen. Wir sind recht unkompliziert und freuen uns, wenn unsere Gäste das auch sind. Die allgemeinen Regeln des Anstands und gesunden Menschenverstandes sind gut ausreichend.

 

Wir bitten, nicht in der Wohnung zu rauchen. Dies aus Brandschutzgründen (davon abgesehen weiß ich nicht, wie empfindlich die Rauchmelder sind) und aus Rücksichtnahme auf Gäste, die nicht rauchen, für die wär's dann auch später nicht so angenehm. Der Eingangsbereich ist ja überdacht und für die schnelle Zigarette zwischendurch steht da auch mindestens ein Aschenbecher.

 

Das Mitbringen von Haustieren mögen wir nach einigen nicht so guten Erfahrungen nicht mehr gestatten.

 

Das Einchecken sollte abgesprochen werden. Wir arbeiten beide und sind daher tagsüber nicht zuverlässig verfügbar. In der Regel ist's ab 18.00 Uhr und im Wochenende flexibel kein Problem. Meistens mache ich die Feinabstimmung dann per Handy, da man ja nicht immer weiß, wie man auf seinem Weg vorankommt.

 

Das Auschecken ist sehr einfach. Schlüssel in der Diele auf dem Tischchen liegen lassen und die Tür hinter sich zuziehen. Wir bitten, da unter Umständen die Wohnung schon für einen nächsten Gast gerichtet werden muss, bis vor 12.00 Uhr mittags auszuchecken. So hat man gemütlich Zeit, aufzustehen, zu frühstücken, zu packen und alles ordentlich zu hinterlassen (P.S. wir freuen uns, wenn das Geschirr gespült im Schrank steht).